Hier findet ihr häufig gestellte Fragen und Antworten!

Online-Klausur

Bin ich dazu verpflichtet während der Online-Klausur meine Kamera einzuschalten? 
Aus rechtlichen Gründen ist es grundsätzlich NICHT ZULÄSSIG, dass euch Lehrende während der Online-Klausuren per Videokamera (z.B. über eine parallel laufende Zoom-Konferenz) überwachen (die freundliche Einladung, wo es keine Nachteile für Studis ohne Kamera gibt, ist natürlich erlaubt)

An wen kann ich mich bei technischen Anliegen und Fragen wenden ?
Bei technischen Anliegen und Fragen zur Durchführung von Online Klausuren, könnt ihr euch an das studentische Supportteam (stud.digi-support@leuphana.de) wenden.

Wo erhalte ich Information zu EvaExam ?
Unter diesem Link findet ihr nochmal eine Handreichung für Studierende: „Teilnahme an Onlineprüfungen mit EvaExam“ https://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/portale/lehre/02_Lehrprofil/02_Digital/01_Dokumente/Handreichung_Stud_Eva_Exam_Klausur.pdf
Für die Bearbeitung von Klausuren mit EvaExam wird außerdem ausschließlich die Nutzung der Browser Chrome und Firefox empfohlen.

Wie sollte ich im Falle von technischen Problemen während der Online-Klausur handeln?
Bei technischen Problemen (oder sonstigen Schwierigkeiten) versucht den Verlauf der Klausur so genau wie möglich zu dokumentieren, z.B. mit Screenshots.

++ Bei weiteren Fragen oder wenn ihr das Gefühl habt Studis werden benachteiligt oder unfaire Anforderungen gestellt werden meldet euch gerne auch nochmal bei uns unter buero@asta-lueneburg.de / die-fachschaft@leuphana.de oder euren  FGV. Wir versuchen euch so schnell und gut wie möglich weiterzuhelfen!